Impulspost Intern

Herzlich Willkommen zur Impulspost.

Grußbotschafter Video zum Reformationsjubiläum

Dieses Video lässt 16 Menschen oder Teams aus der Region zu Wort kommen: vom Kita Kind, Konfirmanden über den Kantor und Küster bis zum Kirchenpräsidenten erzählen diese Personen aus den verschiedenen Kirchengemeinden, warum sie gerne evangelisch sind bzw. was sie am Evangelisch sein gut finden. Auch  Bischof Bätzing aus dem Bistum Limburg sendet ein kurzes Grußwort

Das Video wird mit einem kurzem Grußwort vom Kirchenpräsidenten beendet, der erläutert, dass wir eben jetzt 500 Jahre evangelisch sein feiern, dass wir es in der ganzen Welt, in ganz Deutschland, in Wittenberg und vor Ort feiern und im Feiern verbunden sind.

Nutzen Sie dieses Video für Ihre Feierlichkeiten rund um das Reformationsjubiläum und präsentieren Sie dieses in Ihrer Gemeinde. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich das Video über YouTube anzuschauen oder über Google Drive herunterzuladen.

Video downloaden

Über Google Drive steht Ihnen das Video (Dateigröße ca. 150 MB) zum Download zur Verfügung. Klicken Sie auf der Website rechts oben auf den Pfeil.

Klangteppich zur Ausstellung

Dieses knapp 6-minütige Audio präsentiert die Bibelverse und poetischen Texte zu den 12 Stationen der Kirchenausstellung, abwechselnd in weiblicher und männlicher Stimme sowie musikalisch unterlegt. Dieses Audio können Sie während der Erlebnis-Ausstellung in Ihrer Kirche auf einem Audio-Gerät oder Laptop abspielen. So haben Sie eine klangvolle Begleitung zur Ausstellung.

Die Audio-Datei können Sie hier downloaden. Sobald sich das Audio öffnet, klicken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie "Seite speichern unter". So speichern Sie diese Datei auf Ihrem Desktop.

Audio downloaden