Materialien zur Erlebnis-Kirchen-Ausstellung

Die verschiedenen Materialien zur Erlebnisausstellung Reformation in Ihrer Kirche stehen Ihnen zum Download bereit.

Einladungs-Flyer zur Erlebnis-Ausstellung

© Gobasil

Mit dem neutralen Einladungs-Flyer im 4-seitigen DIN Lang Format können Sie Ihre Kirchenmitglieder über die Erlebnisausstellung in Ihrer Kirche informieren. Auf der Rückseite haben Sie Platz zur individuellen Bearbeitung.

Einladungskarte downloaden

Begrüßungsposter

Dieses Poster heißt die Besucher und Besucherinnen in der Kirchenausstellung willkommen. Sie können dieses im Außen- bzw. Eingangsbereich Ihrer Kirche aufhängen.

Poster als PDF downloaden

Die Stationen der Kirchen-Ausstellung

Alle Stationen der Kirchen-Ausstellung im Überblick

Reihenfolge der Ausstellung 4C

Reihenfolge der Ausstellung s/w

Die einzelnen Symbole der 13 Stationen des Kirchenraums stehen Ihnen als JPG-Datei zur Verfügung. Klicken Sie auf das jeweilige Motiv zum downloaden der Datei.

Zudem finden Sie zu den 12 Stationen der Erlebnis-Ausstellung den Stationstext einschließlich Bibelvers und poetischen Vers (Text auf den Scheiben). Direkt am jeweiligen Symbol bieten wir Ihnen im DIN A4 Format jeweils in farbig oder schwarz-weiß als PDF oder als Textvorlage im Word-Dokument. Diese Vorlagen können Sie in Ihrer Kirche an der entsprechenden Station zum Mitnehmen für Ihrer Besucherinnen und Besucher auslegen oder auch für Ihre Gemeindebriefe bzw. Gottesdienste einsetzen.

Kirchenbank links

Kanzel

Kreuz

Altar

Lesepult

Taufbecken

Osterkerze

Mittelgang vorne

Kirchenbank rechts

Mittelgang Mitte

Opferstock / Klingelbeutel

Besonderheit in der Kirche

© Gobasil

Wenn Sie darüber hinaus noch ein besonderes Schmuckstück in Ihrer Kirche als Station einsetzen möchten, haben Sie mit dieser 13. Station die Möglichkeit, diese individuell einzusetzen und auch zu beschriften.

PDF 4C

PDF s/w

Materialsammlung zu den Stationen

Unter AUSPROBIEREN bietet die Kirchen-Ausstellung verschiedene Aktivitäten an den jeweiligen Stationen für die Besucherinnen und Besucher. Hier geben wir Ihnen Vorschläge für einige Stationen wie Segensprüche, Glaubensbekenntnisse, Bibelverse und Einsetzungsworte. Diese Text können Sie an diesen Stationen auslegen.

Bibelverse für die Kanzel

Abendmahl am Altar

Glaubensbekenntnisse für die Kirchenbank rechts

Segenssprüche für den Mittelgang Mitte

Spruch für den Opferstock / Klingelbeutel

Aufbauanleitung zur Kirchen-Ausstellung

Ausführlichen Informationen, wie Sie die Kirchen-Ausstellung in Ihrer Kirche nutzen können bzw. aufbauen sollten, erhalten Sie in diesem detaillierten Handbuch.

Aufbauanleitung downloaden

Einladung zur Erlebnis-Ausstellung

Hier bieten wir Ihnen eine Wordvorlage, mit der Sie zur Erlebnis-Ausstellung "Reformation ist hier - Entdeckertour auf Gottes Spur" in Ihrer Kirchengemeinde individuell einladen können.

Textvorlage "Kirchen-Ausstellung" downloaden