Materialien zur Impulspost "Gott und die Bilder von Gott"

Die Impulspost bietet Ihnen umfangreiche Materialien für Ihre Arbeit in Gemeinde, Dekanat, Schule und Seelsorge. Die hier aufgeführten Produkte können Sie von dieser Seite herunterladen, indem Sie auf das jeweilige Bild klicken.

Poster / Plakate

Das Poster-/Plakatmotiv zur Impulspost gibt es in den verschiedenen Größen DIN A1, A2, A3 und A4. Das A4 Motiv können Sie hier auch als JPG downloaden.

DIN A4 Poster als JPG

Gesprächskarten

Diese Karte im DIN Hochformat eignet sich zur thematischen Vertiefung bei Gottesdiensten und Andachten oder im Unterricht. Sie bildet die Gottesbilder der Erlebnis-Ausstellung ab. Was ist Ihr Gottesbild? Nutzen Sie die Rückseite für Ihre eigene Kreativität.

Gesprächskarte als PDF downloaden

Impulskarten-Set

Die Karten können im Rahmen der Impulspost aber auch bei der Erlebnis-Ausstellung genutzt werden. Es gibt 12 verschiedene Motive im DIN A7 Querformat.

Übersicht über die ersten 4 Motive

Hier herunterladen

Impulsbrief

Diese neutrale Version des Impulsbriefes eignet sich zur Verwendung für die Gemeindearbeit.

Webbanner

Um die Impulspost auch online bewerben zu können bieten wir Ihnen Webbanner in verschiedenen Motiven und Formaten an, die Sie auf Ihrer Website einbinden können.

Zum Download
    1. auf den Download Button klicken,
    2. warten, bis sich neues Fenster öffnet, dann
    3. die große Grafik mit der rechten Maustaste „Grafik speichern unter“ sichern.

Standardbanner im Format 300 x 250 - Motiv 1
    Standardbanner im Format 300 x 250 - Motiv 2
    Superbanner im rechteckigen Format 728 x 90

Materialien zur Erlebnis-Ausstellung im Kirchenraum

Ergänzend zur Impulspost können Kirchengemeinden bereits ab September, aber vor allem für die Tage rund um das Jubiläumsdatum 31. Oktober 2017, eine kostenlose Erlebnis-Ausstellung gestalten. Die Ausstellung mit dem Titel „Reformation ist hier - Entdeckertour auf Gottes Spur!“ kann in Kirchenräumen leicht aufgebaut werden und lässt sich mit weiteren geplanten Veranstaltungen gut verbinden.

Übersicht der Materialien zur Erlebnis-Ausstellung

Motiv B

Breite: 150 cm | Höhe: 400 cm

Erhältlich in 4 Ausführungen:
    ohne Stab | mit Querstab oben | als Hissfahne | Hissfahne mit Ausleger

Preis: ab 59 € zzgl. Versand

Motiv A

Breite: 150 cm | Höhe: 400 cm

Erhältlich in 4 Ausführungen:
    ohne Stab | mit Querstab oben | als Hissfahne | Hissfahne mit Ausleger

Hoch-Banner