Impulspost Intern

Herzlich Willkommen zur Impulspost.

Ideen für Ihre Ausstellung

Die Ausstellung kann insbesondere am Reformationstag und darüber hinaus auch vorher und nachher genutzt werden, um Ihre Kirche Ihren Gemeindemitgliedern einfach mal anders zu präsentieren und somit auch etwas näher zu bringen. Im Folgenden einige Vorschläge rund um die Erlebnis-Ausstellung:

Ausstellung als Vernissage

Verbinden Sie die Kirchen-Ausstellung zum Thema der Impulspost "Gott und die Bilder von Gott" mit eigenen Werken und Bildern, die Sie schon immer mal präsentieren wollten. Auch könnten Sie Ihre Kirchenmitglieder auffordern, zum Thema entsprechende Bilder zur Verfügung zu stellen. Oder rufen Sie einfach einen kleinen Wettbewerb aus. So binden Sie direkt Ihre Gemeindemitglieder ein. Als besondere Note können Sie dazu Ihre Besucherinnen und Besucher mit einem Sektempfang begrüßen.

Ausstellung als Erlebnisraum am Rande einer Veranstaltung

© iStock middelveld

Nutzen Sie die Kirchen-Ausstellung in Verbindung mit einer Veranstaltung, z. B. Konzert, Theateraufführung oder Diskussionsrunde. Haben Sie bereits besondere Aktionen für den Reformationstag geplant, können Sie die Kirchen-Ausstellung einfach mit diesem Event kombinieren und so Ihre Kirche einem noch größeren Publikum vorstellen.

Ausstellung zum Beisammensein nach einem Gottesdienst