Entdeckertour auf Gottes Spur

Erlebnisausstellung zur Impulspost Reformation

© Gobasil

2017 feiern die Evangelischen Kirchen weltweit den 500. Jahrestag der Reformation. Diese geistliche Aufbruchsbewegung lädt bis heute ein, eigene Gewohnheiten und Anschauungen immer wieder mutig zu hinterfragen und sich für neue Erfahrungen mit Gott und mit sich selbst zu öffnen. Dazu hat die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) diese Ausstellung begleitend zur Impulspost Reformation entwickelt. Sie lädt dazu ein, sich intensiv mit Gott und verschiedenen – vertrauten und neuen - Gottesbildern zu beschäftigen auch in ihrem reformatorischen Kontext kennen zu lernen.

Nutzen Sie die Zeit rund um das Jubiläumsdatum (31. Oktober 2017) und verwandeln Sie mit dem  kostenlosen Materialpaket zur Ausstellung Ihre Kirche in einen Erlebnis-Raum. Das Material dafür steht ab September zur Verfügung. Unter dem Titel „Reformation ist hier - Entdeckertour auf Gottes Spur“ bietet die Ausstellung zwölf Stationen, die in Kirchenräumen leicht installiert werden können. Vorhandene „Objekte“ wie Kanzel, Altar, Orgel, Gesangbuch, Taufbecken oder Kreuz werden dabei zu Entdecker-Punkten. Eigene Veranstaltungen können damit gut verknüpft werden!

Erleben Sie Ihre Kirche neu! Als einen Ort zum Entdecken, Verstehen und Ausprobieren. Welchen Weg Sie dabei wählen ist ganz Ihnen überlassen.

Materialien zur Erlebnis-Kirchen-Ausstellung

Materialien für die Ausstellung in Ihrer Kirche